50 Meter hohe Flammen

Feuer in Kraftwerk bei Moskau: Toter und Verletzte

Ausland
11.07.2019 15:01

Auf dem Gelände eines Kraftwerks bei Moskau ist am Donnerstag ein Großfeuer ausgebrochen. Fernsehbilder zeigten bis zu 50 Meter hohe Flammen. Russische Agenturen meldeten unter Berufung auf Behördenvertreter, dass der Brand ein Todesopfer gefordert habe. Mindestens elf Menschen seien verletzt worden, hieß es. Die Anlage selbst war nicht betroffen. Gefahr für umliegende Wohngebiete bestand nicht, wie das russische Zivilschutzministerium mitteilte.

Betroffen war das Kraftwerk Nummer 27 in einem Vorort der russischen Hauptstadt, das Teile Moskaus und die Region um die Metropole mit Strom versorgt. Nach Angaben des russischen Energieministeriums wurde das Feuer durch das Brechen einer Gasleitung verursacht. Experten gingen davon aus, dass die Leitung zuvor bei Bauarbeiten beschädigt worden war und es danach zur Explosion kam. Zum Löschen wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Die Flammen hätten auf zwei weitere Gebäude übergegriffen.

Wie Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin auf Twitter schrieb, waren 50 Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen. Flammen und Rauch waren von der Hauptstadt aus zu sehen. Die Flammen loderten auf einer Fläche von 800 Quadratmetern. Eine nahe Autobahn wurde gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele