Dafür kräftiger Regen

Keine Hitze in Sicht: Badefans auf „Null-Diät“

Oberösterreich
10.07.2019 10:00
Des einen Freud, des anderen Leid! Während alle Hitzefans und Badehungrige an den kommenden Tagen in puncto Wetter auf eine Nulldiät gesetzt werden, dürfen sich die Landwirte ob der Enns endlich freuen: Laut dem ZAMG-Experten wird es ab morgen Mittag wieder regnen, am Wochenende sind neben Gewittern auch kräftige Regengüsse – auch in den trockenen Regionen – zu erwarten.

„Die Hitze ist für die kommenden Tage abgesagt, das wird kein Wetter für Leute, die heiße Tage mögen“, mit diesen Worten bringt Christian Ortner von der ZAMG die Wettervorschau auf den Punkt. Zwar dürfen wir uns heute noch auf einen sonnigen und mit 23 Grad auch warmen Tag freuen, doch ab Donnerstag zieht eine Warmfront übers Land. „Die Wolken werden mehr, ab Mittag kommt der Regen“, sagt Ortner.

Teils kräftige Niederschläge
Doch kaum ist die Front durch, wird die Luft labiler - und wir müssen mit Blitz und Donner sowie teils kräftigen Niederschlägen rechnen. Der Westwind wird am Wochenende kräftig zulegen, mit Spitzen bis 50 km/h. Dafür sollen auch trockene Regionen wie das Mühlviertel wieder bewässert werden. Beim Badewetter ist - so der Experte - derzeit viel Geduld angesagt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele