08.07.2019 05:45 |

Electric Love Festival

Aufräumen nach dem DJ-Tanz

Der großen Party folgte das große Aufräumen: Vier Tage lang gehörte der Salzburgring den DJ-Fans, am Sonntag machten sich tausende Besucher auf den Heimweg – und ließen so einiges zurück. Das freut umgekehrt „Müllsammler“.

Es ist kein schöner Anblick, schon gar nicht, weil der plötzliche Regen den Boden tief machte und die Zelte teils herumgewirbelt wurden. Am Sonntag war großer Abreisetag vom Salzburgring – und zurück blieb naturgemäß ein großer Müllberg. Den gilt es, diese Tage wegzubringen. An die 150 Helfer werden damit beschäftigt sein, auch so mancher „Müllsammler“ versucht auf dem Gelände sein Glück.

Eine durchaus positive Bilanz zogen hingegen die Einsatzkräfte. „Dieses Jahr haben wir 1493 Hilfeleistungen gezählt; somit sind die Versorgungszahlen im Vergleich zum letzten Jahr annähernd gleich geblieben“, erklärt Stefan Soucek, Gesamtkoordinator vom Roten Kreuz Salzburg.

Bei der Polizei gab es insgesamt 145 Anzeigen, davon 64 Straftaten: überwiegend Diebstähle, aber auch Einbrüche. Ein Security-Mitarbeiter war besonders dreist: Er buchte sich das Geld von verloren gegangenen Guthabenkarten einfach auf sein Konto.

Max Grill
Max Grill

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Reifen geplatzt
Schwerer Radunfall: Koller muss nun unters Messer
Fußball International
Gegen Tottenham
Packendes 2:2! Videobeweis verhindert ManCity-Sieg
Fußball International
Dost-Deal steht bevor
Transfer-Coup: Neuer Top-Knipser für Adi Hütter!
Fußball International
Sieg bei Celta Vigo
Glatt Rot für Modric, aber Real jubelt zum Auftakt
Fußball International
Deutlicher 5:0-Erfolg
Weissman mit Viererpack! WAC paniert Mattersburg
Fußball National
Aufsteiger punktet
WSG Tirol holt überraschend Remis beim LASK
Fußball National
Knapper Liverpool-Sieg
Trotz Mega-Torwartpatzer: Klopp schlägt Hasenhüttl
Fußball International
Deutsche Bundesliga
BVB ballert sich an Spitze - auch Glasner jubelt!
Fußball International

Newsletter