Am Linzer Taubenmarkt:

Wahlkampf-Probelauf mit SPÖ-Chefin Rendi-Wagner

Bei einem „Speakers’ Corner“ reden eigentlich Leute von der Straße - anders Freitag in Linz am Taubenmarkt: Dort trat SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner auf und „kaperte“ den Corner, begrüßt von SPÖ-Landeschefin Birgit Gerstorfer, etlichen anderen SPÖ-Politikern und -Funktionären, aber auch Fans bzw. Neugierigen.

Rendi-Wagners Rede war natürlich ein Wahlkampf-Probelauf: Die Aufgabe der Politiker sei es, das Leben der Menschen zu verbessern und ihnen die Ängste zu nehmen, so ihre Grunddevise, die sie mit Beispielen aus jüngerer Zeit illustrierte, etwa die Erhöhung der Mindestpension zur Verhinderung von Altersarmut.

Gut genutzte Foto-Session mit Fans
Danach gab es vor Ort noch eine reichlich genutzte Foto-Session mit Fans, darunter auch eine „Antibasti“.

Kür der SPÖ-Nationalratskandidaten
Die nächste Veranstaltung war dann intern im SPÖ-Haus an der Landstraße die Kür der oberösterreichischen Kandidaten für die Nationalratswahl mit dem unverwüstlichen Alois Stöger und Jungsozialistin Eva-Maria Holzleitner gleich dahinter. Vor exakt zwei Jahren, am 5. Juli 2017, wurde das selbe Listenführungsduo gewählt.

Werner Pöchinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Filzmaier-Analyse
Wohin und mit wem gehst du, SPÖ?
Österreich
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Hier im Video
Juventus siegt ohne Trainer - Pleite für Ribery
Fußball International
Premier League
Salah-Show! Liverpool gewinnt Hit gegen Arsenal
Fußball International

Newsletter