Kurioser Einsatz

Zweijähriger steckte mit Kopf in Kratzbaum fest

Kurioser Feuerwehreinsatz am Mittwochmittag in Wels: Ein zweijähriger Bub steckte im Stadtteil mit dem Kopf in einem Katzenkratzbaum fest und konnte sich nicht mehr befreien.

Wie genau das Kind in die missliche Lage geraten war, konnte nicht geklärt werden. Fest steht allerdings, dass für seine Befreiung die Feuerwehr gerufen werden musste. Denn sämtliche Versuche der Eltern, das Kleinkind mithilfe von Creme und Öl, aus dem Kratzbaum zu befreien, blieben erfolglos.

Hydraulische Schere im Einsatz
Feuerwehrmänner konnten den Zweijährigen schließlich schonend befreien, indem sie das Loch mit einer hydraulischen Schere vergrößerten. Die Eltern seien sehr ruhig gewesen, berichtete Einsatzleiter Siegfried Stögermair. Und auch der kleine Bub blieb überaus tapfer. Er wurde nach seiner Befreiung zur Kontrolle ins örtliche Klinikum eingeliefert.

Erst vor Kurzem war in Wels ein Kind mit seinem Kopf in einem Kindertöpfchen festgesteckt und musste ebenfalls befreit werden.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Im Gegensatz zum LASK
Bundesliga kritisiert Brügges Spielverlegung
Fußball International
Auf Jankos Spuren
Nächster Österreicher wechselt nach Australien!
Fußball International
Irina verzaubert Fans
Sexy Freestylerin zieht während Trick Bluse aus
Fußball International

Newsletter