Motorradunfälle:

Riskantes Fahren wurde mehrmals zum Verhängnis

Oberösterreich
21.06.2019 06:00

Die Freude, dass perfektes Motorradwetter herrscht, sollte nicht zum Leichtsinn verführen. Riskante Fahrweise wurde vermutlich einem Leondinger zum Verhängnis: sein „Wheelie“ brachte ihn ins Spital.

Eine 46-Jährige aus Leonding musste vorgesternihren Pkw auf der Paschingerstraße bei einer Baustelle anhalten. Ein Biker (20) aus Leonding, fuhr mit seinem Motorrad gegen das Heck des Pkw. Laut Zeugenaussagen dürfte der Motorradfahrer kurz vor dem Zusammenprall einen sogenannten „Wheelie“ gemacht haben. Er lenkte sein Motorrad am Hinterrad fahrend - mit Folgen: Er wurde verletzt ins UKH Linz eingeliefert.

Fahrt in Straßengraben
In St. Lorenz geriet ein 26-jähriger Vöcklabrucker auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen einen Bus und wurde in einen nachkommenden Pkw geschleudert und eingeklemmt. Er wurde verletzt ins UKH Salzburg geflogen. Erst gestern geriet ein 52-Jähriger Leondinger mit seinem Motorrad in Tragwein aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr im Straßengraben weiter, stürzte. Nach der Erstversorgung wurde er in den MedCampus III in Linz eingeliefert.

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele