20.06.2019 09:00

Brieffreunde gesucht

Schwimm-Premiere für beeinträchtigten Mühlviertler

Christopher B. ist ein junger, beeinträchtigter Mann aus Schönau/M., der oft sauer wird, weil er gewisse Dinge wegen seiner Behinderung nicht machen kann – darunter das Baden an heißen Tagen. „pro mente“ in Bad Zell hat ihm jetzt seinen ersten Tag im Wasser ermöglicht

„Ich bin noch nie wo geschwommen, wo die Beine den Boden nicht berührt haben.“ Dieser einfache Satz von Christopher B. (32) sorgte für eine emotionale Situation beim Team von „pro mente OÖ“. Ausflüge zum Baden an die Aist endeten für ihn meist am Ufer, wo er sich zur Abkühlung eine Flasche Wasser über den Kopf schüttete. Vor wenigen Tagen wurde alles anders: Mit einer Schwimmweste stieg er das erste Mal ins kühle Nass, schaffte es schnell, sich fallen zu lassen und genoss glücklich strahlend jede einzelne Sekunde seiner neuen Erfahrung.

Brieffreunde gesucht
Der junge Mann ist psychisch und körperlich beeinträchtigt, kann bei vielen Aktivitäten nur zusehen und hat kaum soziale Kontakte. Darum ist Christopher auf der Suche nach Brieffreunden, die ihm schreiben und ihm ein kleines bisschen Lebensfreude schenken. Briefe an die unten stehende Adresse wären für ihn etwas Besonderes.

Die Adresse
pro mente OÖ
Christopher Buchmayr
Marktplatz 12
4283 Bad Zell

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Brutales Einsteigen
Horror-Foul in CL-Quali: Lange Sperre für Serben!
Fußball International
Wallach wieder zuhause
Happy End für entlaufenes Pferd „Flinston“ in NÖ
Niederösterreich
„Umwelt-Aggression“
Mega-Strafe! Real-Star Ramos fällt unerlaubt Bäume
Fußball International
Tour-de-France-Sturz
Schrecksekunde! Rad-Star bleibt bei Gitter hängen
Video Sport-Mix
Ex-Coach Klopp besiegt
Packender Test-Hit: Dortmund bezwingt Liverpool
Fußball International
Überraschende Aussage
Bayern-Interesse an Sane: Jetzt spricht Guardiola!
Fußball International

Newsletter