Licht und Ton weg:

Einbrecher hätte fast Theater-Premiere verhindert!

Oberösterreich
20.06.2019 11:00

Da wäre die für den Fronleichnamstag angesetzte Premiere der Aisttalfestspiele in Pregarten ausgefallen. Schuld daran war ein Einbrecher, der Ton- und Lichtpult geklaut hatte!

„Der Bauer als Millionär“ in der Bruckmühle in Pregarten währe fast eine Pleite geworden. Ein Einbrecher hatte vergangenes Wochenende das Licht- und das Tonpult gestohlen, nachdem er die Hütte, in der die Geräte eingesperrt waren, aufgebrochen hatte.

Ersatz aus Deutschland
„Der Materialwert beträgt rund 2000 Euro, das Problem war, dass auf den Pulten alle Einstellungen gespeichert waren“, sagt Regisseur und Bruckmühle-Geschäftsführer Richard Maynau, der nun aus Bamberg (Deutschland) Ersatz holte: „Viereinhalb Stunden hin, viereinhalb Stunden zurück.“ Techniker arbeiteten die Nächte durch, damit bei der Vorstellung wieder technisch alles so klappt, wie geplant.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele