19.06.2019 15:18

Aus Führung gesprungen

Garagentor stürzt auf Vorarlberger: Heli-Einsatz!

Ein 20-Jähriger hat am Montagabend in Vorarlberg eine Gehirnerschütterung erlitten, als ihm ein Garagentor auf den Kopf kippte. Das Tor war bei Reparaturarbeiten aus der Führung gesprungen. Zunächst musste man von einer schweren Kopfverletzung ausgehen, weshalb der Mann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

Der junge Mann hatte zusammen mit seinem Vater versucht, das klemmende Garagentor in der Ortschaft Au (Bezirk Bregenz) zu reparieren. Dazu stützten die Männer das Tor nach Angaben der Polizei ab und versuchten dann, die Führung mit einem Hammer gerade zu klopfen. Dabei brach ein Bolzen an dem Tor, es sprang an einer Ecke aus der Führung und fiel dem 20-Jährigen auf den Kopf.

Die Feuerwehr musste das Tor für die Rettungsmaßnahmen sichern. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus geflogen, wo sich dann aber herausstellte, dass er glücklicherweise doch keine schweren Kopfverletzungen erlitten hatte.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Erste „Galactica“
Diese Schwedin schreibt bei Real Madrid Geschichte
Fußball International
Brutales Einsteigen
Horror-Foul in CL-Quali: Lange Sperre für Serben!
Fußball International
Wallach wieder zuhause
Happy End für entlaufenes Pferd „Flinston“ in NÖ
Niederösterreich
„Umwelt-Aggression“
Mega-Strafe! Real-Star Ramos fällt unerlaubt Bäume
Fußball International
Vorarlberg Wetter
16° / 27°
wolkig
17° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
wolkig
18° / 30°
einzelne Regenschauer

Newsletter