Mit Umbringen gedroht

21-Jähriger zückte vor Linzer Straßenbahn Pistole

Wilde Szenen spielten sich Samstagnachmittag vor einer Linzer Straßenbahn ab: Bei der Haltestelle Simonystraße geriet ein 21-jähriger Linzer mit einem 57-Jährigen, ebenfalls aus Linz, in Streit. Die Auseinandersetzung artete plötzlich aus, der 21-Jährige zückte eine Schreckschusspistole, zielte auf sein Gegenüber und sagte: „Ich erschieße dich!“

Ein 21-Jähriger aus Linz bedrohte am 15. Juni gegen 15.45 Uhr bei der Straßenbahnhaltestelle Simonystraße aufgrund einer verbalen Streitigkeit einen 57-Jährigen aus Linz mit seiner geladenen Schreckschusspistole. Er zielte auf und gab an, ihn erschießen zu wollen.

Auf freiem Fuß angezeigt
Der 21-Jährige wurde zunächst festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz auf freiem Fuß angezeigt. Gegen den 21-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Schreckschusspistole sichergestellt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Filzmaier-Analyse
Wohin und mit wem gehst du, SPÖ?
Österreich
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Hier im Video
Juventus siegt ohne Trainer - Pleite für Ribery
Fußball International
Premier League
Salah-Show! Liverpool gewinnt Hit gegen Arsenal
Fußball International

Newsletter