15.06.2019 13:00

Feuerwehreinsatz:

Verzweifelter Bub (9) von Hausdach in Traun geholt

Die Feuerwehr hat am Freitagabend in Traun (Bezirk Linz-Land) einen neunjährigen Buben von einem Dach gerettet. Der Schüler wollte seinem sechsjährigen Bruder helfen, der vom Balkon auf das Dach gesprungen war

Der Sechsjährige war weitergeklettert und von einem angrenzenden Flachdach auf einen anderen Balkon gelangt. Der überraschte Bewohner alarmierte die Einsatzkräfte, nachdem der Bub ihm erzählt hatte, dass sein älterer Bruder noch auf dem Dach festsitze. Mit einer Drehleiter befreiten Trauner Feuerwehrleute den Neunjährigen aus seiner misslichen Lage. Die Kinder überstanden den Vorfall unverletzt. 

Vater im Spital
Der Vater der Buben war zu dem Zeitpunkt gerade im Krankenhaus. Ein Bekannter hatte deshalb die Aufsicht über die Kinder übernommen, aber nicht bemerkt, dass die Burschen über den Balkon geklettert waren. Beide Buben wurden nach ihrem Abenteuer wieder an den inzwischen heimgekehrten Vater übergeben.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Es juckt sofort“
Unfassbar: Star von Hütter hat eine Rasen-Allergie
Fußball International
Zwangspause
Sabitzer verletzt sich bei Leipzig-Testspiel
Fußball International
Kurz nach Wechsel
Schock-Diagnose! Kalajdzic fällt monatelang aus
Fußball International
Unterhaltsame Szene
Kuriose Frage an Klopp: Umarmung mit Reporter!
Fußball International

Newsletter