Pkw voll besetzt

Autoüberschlag wegen falsch beladenem Anhänger

Kärnten
14.06.2019 21:05

Glimpflich ausgegangen ist Freitagabend ein spektakulärer Unfall bei Möllbrücke. Ein falsch beladener Autoanhänger geriet auf der Drautalstraße (B100) auf Höhe von Möllbrücke ins Schlingern. Die 51-jährige Lenkerin aus der Gemeinde Krems geriet dadurch mit ihrem voll besetzten Pkw ins Schleudern und überschlug sich. Bei dem Unfall wurde nur der 26-jähriger Beifahrer  verletzt. Zwei weitere Mitfahrer sowie die Lenkerin selbst blieben unverletzt.

Der Autoanhänger war mit einem drei Meter langen Rundholz beladen, das noch dazu einen Meter weit hinaus ragte. Vermutlich aus diesem Grund geriet der Anhänger bei der Fahrt auf der Drautalstraße (B 100) in Richtung Spittal/Drau bei Möllbrücke ins Schlingern. Die Lenkerin konnte dies nicht mehr ausgleichen und der voll besetzte Pkw geriet ins Schleudern, kam rechts von der Drautalstraße ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam im Bereich der Straßenböschung sowie eines Begleitweges auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein im Fond des Autos mitgefahrener 26-jähriger Mann aus der Gemeinde Krems erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Die Lenkerin sowie zwei weitere Mitfahrer blieben unverletzt. Am Pkw und am Anhänger entstand Totalschaden. Im Einsatz standen auch die Feuerwehren Möllbrücke und Pusarnitz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele