Am Hochstuhlkar

Wanderer mit Hund gerieten in Bergnot

Kärnten
14.06.2019 13:42

In Bergnot geraten ist Donnertag eine sechsköpfige Wandergruppe am Hochstuhlkar geraten. Vier von ihnen mussten samt ihrem Königspudel von der Bergrettung aus Ferlach geborgen werden.

Zwei Niederösterreich waren mit vier Deutschen unterwegs gewesen. Vom Bärental aus gingen sie zum Hochstuhl. Weil ein 75-Jähriger erschöpft war, stiegen die Niederösterreicher zur Klagenfurter Hütte ab und schlugen Alarm.

Starke Böen verhinderten eine Taubergung durch den Polizeihubschrauber; deshalb setzten sich Ferlacher Bergretter in Bewegug. Die Wanderer waren mittlerweile aber bereits weiter gegangen, weil sie auf slowenischer Seite ins Tal absteigen wollten.

Plötzlich machte aber der Königspudel schlapp; die ganze Gruppe samt Hund wurde schließlich von den Bergrettern aufgelesen und ins Tal eskortiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele