"Die nehmen alles mit"

Einbrecher plündern Wohnungen und ganze Unternehmen

Niederösterreich
08.04.2010 16:19
Derzeit haben Kriminelle in der Wienerwaldregion und im Waldviertel Hochsaison. "Die nehmen alles mit, von Geld über Schmuck bis hin zu Baumaschinen", ärgert sich ein Opfer. Im Visier haben die Unbekannten auch teures Spezialwerkzeug von Autofirmen. Der Schaden beträgt Zehntausende Euro.

"Wir fühlen uns nur noch mit einer Alarmanlage sicher. Schade, denn das hier war früher so eine friedliche Gegend", berichtet eine Familie aus Neulengbach. Kriminelle suchten in den vergangenen Tagen die Stadtgemeinde sowie umliegende Orte heim. Unter anderem verschwand, wie berichtet, die Geldbörse des ehemaligen Bürgermeisters von Altlengbach – nur knapp eine Stunde später plünderten die Diebe bereits das Konto des beliebten Kommunalpolitikers.

Schlagen die Gauner bald wieder zu?
Bei Einbrüchen in andere Häuser sowie Firmen erbeuteten die Gauner Geld, Schmuck, Computer und teure Diagnosegeräte. Von einer Baustelle verschwanden außerdem mehrere Maschinen. Einer der eingesetzten Ermittler erklärt: "Wir gehen davon aus, dass die Verdächtigen schon sehr bald wieder zuschlagen werden. Es ist also sinnvoll, vorhandene Alarmanlagen scharfzustellen!"

Auch im Weinviertel müssen die Spurenermittler der Polizei derzeit von einem Tatort zum nächsten fahren: Einbrüche werden unter anderem aus den Bezirken Gänserndorf und Mistelbach gemeldet.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele