Zwei Vorfälle:

Im Drogenwahn ging Junkie auf Polizisten los

Oberösterreich
10.06.2019 13:00

Finger weg von Drogen: Ein 27-jähriger Schlierbacher hat unter Beweis gestellt, wie sehr Suchtgift einen Menschen runiert - in einem Lokal randalierte er und dann ging er noch im Drogenwahn auf Polzisten los, verletzte einen. Jetzt sitzt der Junkie wieder im Knast.

Ein 27-jähriger Beschäftigungsloser aus Schlierbach wurde Anfang des Jahres 2019 vorzeitig aus der Strafhaft, zur Absolvierung einer Langzeit - Drogenentzugstherapie, entlassen. Anfang Mai 2019 brach der 27-Jährige die Therapie ab und bereits nach wenigen Tagen begab er sich wieder in ein Substitutionsprogramm, führte aber gleichzeitig einen massiven Drogen-Beikonsum durch. 

Ausraster im Lokal
Nun hielt er sich in einem offensichtlich durch Drogen beeinträchtigten Zustand in einem Lokal in Kirchdorf auf, belästigte und provozierte dort die anwesenden Gäste, wobei er ein Mädchen massiv beschimpfte und bedrohte. Einen Streit hatte der Verdächtige auch mit einem Burschen, der ihm nach einer verbalen Auseinandersetzung einen Faustschlag ins Gesicht versetzte, sodass der 27-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde. Daraufhin verließ er das Lokal. Am Heimweg drang der 27-Jährige in einen vor einem Mehrparteienhaus versperrt abgestellten Pkw ein.

Frau weggestoßen
Durch die Geräusche wurde eine 55-jährige Hausbewohnerin wach, sie ging zum Auto, versperrte dem Verdächtigen, der auf dem Beifahrersitz saß, den Weg und schrie lautstark um Hilfe. Der 27-Jährige stieß die Frau beiseite, sodass sie stürzte und sich verletzte. Daraufhin flüchtete der Mann. Eine Nachbarin, die mittlerweile wach geworden war, alarmierte die Polizei.

Randale vor Haus
Wenig sptäter, um 1 Uhr rief eine 58-Jährige am Notruf die Polizei an und teilte mit, dass der 27-Jährige vor ihrem Haus randaliere. Mehrere Polizeistreifen fuhren sofort zum Tatort, wo sie den Verdächtigen antrafen. Dieser verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv, beschimpfte und bespuckte sie. Auch nach der Festnahme setzte der Mann sein aggressives Verhalten fort, bedrohte sie und verletzte einen Beamten durch einen heftigen Kopfstoß schwer.

Beruhigte sich nicht
Während der Fahrt zur Polizeiinspektion setzte der 27-Jährige sein aggressives Verhalten, seine wüsten Beschimpfungen und Drohungen gegenüber den Polizeibeamten fort. Bei der Durchsuchung der Wohnräumlichkeiten des Verdächtigen wurde eine Mappe mit einer Betriebsanleitung für einen Pkw und drei Reisepässe einer Familie gefunden und sichergestellt. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft Steyr wurde der 27-Jährige in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele