Auch Cobra im Einsatz

Oldtimer-Werkstatt bei Großbrand komplett zerstört

Tirol
01.06.2019 10:27

Ein Brand am späten Freitagnachmittag in einem Lagergebäude in Absam in Tirol hat einen beträchtlichen Schaden zur Folge. „Das Gebäude brannte vollständig aus, rund 20 in einer dortigen Werkstatt untergebrachte Oldtimer sowie einige Motorräder wurden völlig zerstört“, berichtete die Polizei. Drei Personen - der Besitzer (62) des Gebäudes und zwei Feuerwehrmänner - wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Dichte Rauchschwaden waren während des Brandes kilometerweit sichtbar. Einige nahe gelegene Gebäude mussten kurzzeitig evakuiert werden. Der 62-jährige Werkstattbesitzer hatte sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch im Gebäude aufgehalten.

Flammenübergriff verhindert
Durch einen Großeinsatz der Feuerwehren mit insgesamt 120 Mann konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Häuser verhindert werden. Lediglich bei einem Haus entstand an der Fassade bzw. an den Fenstern leichter Sachschaden. Bei einem nahe dem Lagergebäude geparkten Fahrzeug schmolzen zudem durch die große Hitze Teile des Hecks.

Gasflasche von Cobra aufgeschossen
Weil sich auch eine Flasche mit dem Schweißgas Acethylen in dem Gebäude befunden haben soll, musste auch das Sondereinsatzkommando Cobra ausrücken. „Die Flasche konnte kontrolliert aufgeschossen werden“, hieß es seitens der Exekutive.

Beträchtlicher Schaden
Informationen zur Brandursache liegen noch nicht vor, die Erhebungen laufen. Das Gebäude brannte komplett aus, der Schaden dürfte beträchtlich sein. Rund 20 dort untergebrachte Oldtimer sowie einige Motorräder wurden völlig zerstört, berichtete die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele