In Postdepot gefangen

Versteckspiel endet mit Einsatz: Bub befreit!

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Feuerwehr am Mittwochnachmittag in Klosterneuburg ausgerückt: Ein Bub hatte sich beim Versteckenspielen versehentlich in einem Depotkasten der Post eingesperrt und konnte von alleine nicht mehr heraus. Feuerwehrleute befreiten ihn aus seiner misslichen Lage.

„Person in Notlage“ beim Sudetendeutschen Platz, hatte die Information der Alarmzentrale für die Einsatzkräfte gelautet. Als die Feuerwehrleute eintrafen, wurden sie schon von der Mutter des Buben erwartet.

Der kleine Mann war beim Spielen in den Kasten geklettert, in dem normalerweise Postsäcke für Briefträger aufbewahrt werden. Dabei dürfte er den Depotkasten verriegelt haben, bestätigte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag.

„In 30 Sekunden war die Tür geöffnet“
Um möglichst schonend vorzugehen, entschied man sich für ein Brecheisen, mit dem die Tür aufgehebelt wurde. „In 30 Sekunden war die Tür geöffnet, ohne großen Schaden anzurichten“, sagte der Feuerwehrsprecher. Für den Buben, der mit einem Schrecken davongekommen war, gab es zur Erinnerung ein gemeinsames Foto mit den Rettern.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
9° / 10°
wolkig
9° / 9°
wolkig
11° / 12°
einzelne Regenschauer
10° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 9°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen