„Alt und verwittert“

Totenkopf-Fund an Kirchentür: Keine Ermittlungen

Nach dem Fund eines Totenkopfes an der Sakristeitür der Kirche Altmelon im niederösterreichischen Waldviertel wird es keine Ermittlungen geben. Zwar wurde die Staatsanwaltschaft mit dem Vorfall betraut, es habe aber keinen Anfangsverdacht gegeben, so der Sprecher der Anklagebehörde, Franz Hütter, am Mittwoch.

Am 28. April hatte ein Mesner an der Kirchentüre den menschlichen Schädel, verstaut in einer Plastiktasche, entdeckt. Publik wurde der Fall schließlich am vergangenen Freitag. Normalerweise würden solche Skelettteile direkt bei der Polizei abgegeben, wies der Staatsanwalt auf die ungewöhnliche Art der Ablage des Totenkopfs hin.

Zu diesem Zeitpunkt war bereits ersichtlich, dass der Schädel keinerlei Deformierungen oder Beschädigungen aufwies, ebenso auch keinerlei Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Er sei „alt und verwittert“, präzisierte Hütter.

Der Schädel werde nun der Pfarre zur Bestattung übergeben, hieß es.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
3° / 4°
Regen
2° / 3°
Regen
4° / 7°
starker Regen
4° / 7°
starker Regen
1° / 2°
Schneeregen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen