So, 16. Juni 2019
22.05.2019 10:46

Skiareatest

Auszeichnungen für Snow Space Salzburg

Das Skigebiet in Flachau, Wagrain und St. Johann sichert sich beim Internationalen Skiareatest den Sieg in den Kategorien „Event“ und „Marketing“, zudem wurde es gemeinsam mit dem Roten Kreuz Salzburg für ihr Pistenrettungssystem ausgezeichnet. Der langjährige Seilbahnmanager Ernst Brandstätter bekam im Zuge der Feierlichkeiten eine Ehrung für sein Lebenswerk.

Der internationale Skiareatest zählt zu den wichtigsten Gradmessern der Seilbahnbranche in puncto Sicherheit, Qualität, Gästeservice und Innovationen. Besonders in den Alpenländern erfreut sich das Gütesiegel großer Anerkennung. Die diesjährige Verleihung der Winter-Awards fand vergangenen Samstag am Tiroler Achensee statt. Die Vertreter der Snow Space Salzburg Bergbahnen konnten die begehrten Trophäen in drei Kategorien mitnachhause nehmen. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Hettegger zeigte sich bei der Verleihung sichtlich erfreut: „Als Snow Space Salzburg sind wir um ein ganzheitliches Wintersporterlebnis bemüht. Die drei Auszeichnungen bestätigen unseren eingeschlagenen Weg und sind für uns Motivation auch in den kommenden Jahren unser Angebotsportfolio laufend weiterzuentwickeln.“

Pistenrettung ausgezeichnet

Begleitet wurden die Bergbahnen von einer Abordnung des Roten Kreuz Salzburg mit Landesrettungskommandant Anton Holzer an der Spitze. Für das gemeinsam entwickelte Pistenrettungssystem, das seit der letzten Saison im gesamten Skigebiet zum Einsatz kommt, wurden die beiden Organisationen mit der Pistenrettung Sicherheitstrophy ausgezeichnet. „Die Ausbildung der Pistenretter auf Basis unserer im Rettungswesen geltenden Sanitätsstandards stellt eine professionelle Hilfeleistung verunglückter Wintersportler direkt an der Piste sicher, zudem sorgen unsere Mitarbeiter Vorort im Skigebiet für eine lückenlose Rettungskette und einen unverzüglichen Abtransport“, lobte Holzer die enge Kooperation.

Eine weitere Auszeichnung bekam das Skigebiet für seine Marketingkampagne „Best of Mountains“. Bereits zum dritten Mal in Folge erhielt es gemeinsam mit dem Tourismusverband Flachau die Eventtrophy. Der in Flachau stattfindende Audi FIS Damen Nachtslalom lockt jährlich über 13.500 Skifans nach Flachau und erhielt dafür von der Jury die Auszeichnung „Event des Jahres“.

Ehrung für das Lebenswerk

Neben den drei Trophäen für das Skigebiet Snow Space Salzburg, durfte sich auch der langjährige Seilbahnmanager Ernst Brandstätter, der sich nach über 30 Jahren an der Spitze der Flachauer Bergbahnen zu Beginn dieses Jahres in den Ruhestand verabschiedet hat, über eine Auszeichnung freuen. Er wurde unter großem Beifall der anwesenden Mitarbeiter und Seilbahner-Kollegen für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Frauen-Fußball-WM
USA und Schweden im Achtelfinale
Fußball International
Große Unterschiede
Neue Umfrage zeigt: So daten Europas Singles
City4u - Szene
Nach schwerer Grippe
Fink-Schützling Lukas Podolski an Ohren operiert
Fußball International
Lager dichtgemacht
Drogen-Shopping: Kokain in präparierten Dosen
Niederösterreich
Schock für Kinder
Alko-Jäger verfehlt Wildschweine: Autos zerstört
Niederösterreich
Real-Star sagte „Ja“
Party mit Beckham & Co.: Ramos-Hochzeit in Bildern
Fußball International
Neuer Trainer
Maurizio Sarri von EL-Sieger Chelsea zu Juve
Fußball International

Newsletter