4 Männer in U-Haft

Diebesbande wollte nach Panne in Taxi Flucht fortsetzen

Niederösterreich
30.03.2010 12:21
Eine fünfköpfige Diebesbande ist am Samstag bei ihrer Flucht in einem Taxi von der Polizei gestoppt und festgenommen worden. Die slowakischen Verdächtigen hatten zuvor am Flughafen in Schwechat versucht, Gepäck zu stehlen. Als sie von Passanten dabei beobachtet und vertrieben wurden, brauste das Quintett in einem Pkw davon - wegen einer Panne stiegen vier Beschuldigte nach einiger Zeit in ein Taxi um.

Mutige Passanten versuchten die Bande am Flughafen an der Flucht zu hindern, in dem ein älterer Fahrer auf seine Komplizen gewartet hatte. Einige Zeugen stellten sich sogar vor das Fahrzeug, mussten allerdings auf die Seite springen, als der Lenker Vollgas gab. In Göttlesbrunn (Bezirk Bruck a.d. Leitha) mussten die Verdächtigen ihre Fahrt unfreiwillig beenden, daraufhin riefen sie sich ein Taxi.

Der ältere Mann ließ sich zunächst zu einem Bahnhof bringen. Die übrigen vier Verdächtigen wollten direkt nach Bratislava gefahren werden. Aufgrund einer Durchsage seiner Zentrale über den Vorfall am Flughafen wusste der Taxilenker aber, dass die Gesuchten in seinem Fahrzeug saßen. Als er in Kittsee (Burgenland) eine Polizeikontrolle entdeckte, fuhr er direkt hinein, so die Exekutive. Die vier Festgenommenen streiten alles ab. Sie befinden sich in Korneuburg in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele