Pferde gingen durch

Innviertler von Kutsche überrollt: Schwer verletzt

Oberösterreich
20.05.2019 16:00

Von der Kutsche, auf der seine Tochter saß, überrollt wurde in Maria Schmolln (OÖ) ein 77-jähriger Landwirt. Er hatte gerade beim Einspannen der beiden Pferde geholfen, als diese durchgingen. Erst als die Kutsche umstürzte, blieben die Tiere stehen.

Der 77-Jährige aus Maria Schmolln war in der Hofzufahrt seines Bauernhofes mit dem Einspannen zweier Pferde in eine Trainingskutsche beschäftigt. Seine 40-jährige Tochter saß zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Kutsche. Plötzlich wurden die Pferde unruhig und gingen durch. Die Tiere galoppierten mitsamt der Kutsche von der Hofzufahrt in eine angrenzende Wiese.

Neben Kutsche hergelaufen
Der 77-Jährige rannte mit dem Zügel in der Hand daneben her und versuchte die Pferde zum Anhalten zu bringen. Nach etwa 30 Metern machten die Pferde auf der Wiese eine Kehre, der 77-Jährige stolperte und wurde von der Kutsche überrollt. Seine Tochter wurde bei der Kehrtwende von der Kutsche geschleudert, dürfte jedoch unverletzt geblieben sein.

Kutsche stürzte um
Die Pferde liefen dann zurück über eine Böschung hinter das Hofgebäude. Dabei stürzte die Kutsche um und die Pferde blieben stehen. Der 77-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber „Europa 3“ in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele