Tag des Kinderliedes:

Der Liederzauber sorgte für fröhliche Gesichter

Oberösterreich
18.05.2019 11:00

Tolle Stimmung und Begeisterung bei Jung und Alt! Das spürte man gestern am Linzer Hauptplatz am „Tag des Kinderliedes“! Rund 400 Kinder fanden vor und auf der Bühne Platz, um Liedklassiker anzustimmen. Aber auch Kindergärten, Chöre und Volksschulen im ganzen Bundesland waren bei der Aktion dabei!

Obwohl die Veranstalter - Musikschule Linz und Landesmusikschulwerk - nicht mit dem Standlmarkt aus Südböhmen gerechnet haben, blieb noch ausreichend Platz für rund 400 Kinder und Erwachsene, die beim „Tag des Kinderliedes“ eifrig mitsangen. Angestimmt wurden mehrere Liedklassiker wie etwa „Es klappert die Mühle“, aber auch internationale Melodien. Nach dem bunten halben Ständchen fuhr eine alte Garnitur der Pöstlingbergbahn vor. Viele der kleinen Sänger ergatterten einen Platz und los ging es!

Die Fenster waren geöffnet, an jeder Haltestelle klangen die eifrig singenden Stimmen nach draußen und zauberten viele lächelnde, fröhliche Gesichter in die Innenstadt.

Hunderte Musikschulen, Volksschulen und Kindergärten in ganz Oberösterreich beteiligten sich am „Tag des Kinderliedes“, der erst in zwei Jahren wieder stattfinden wird.

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele