Angebot abgelehnt

Innauer wird nicht Sektionschef im Sportministerium

Vorarlberg
28.03.2010 11:41
Der vor Kurzem als Nordischer ÖSV-Direktor für Skisprung und Kombination zurückgetretene Toni Innauer (51) wird nicht Sektionschef im Sportministerium. Dieser Posten, eine der wichtigsten Positionen im heimischen Sport, war Innauer kürzlich von Sportminister Norbert Darabos angeboten worden. Der Ex-Skispringer aus Vorarlberg, der am 1. April 52 Jahre alt wird, lehnte dieses Angebot laut Sportministerium aber "aus persönlichen Gründen" ab.

Darabos hatte Innauer zu einem Vier-Augen-Gespräch im Wiener "Haus des Sports" getroffen, um Möglichkeiten der zukünftigen Zusammenarbeit für den österreichischen Sport auszuloten. Der ehemalige Sportler, langjährige Trainer und mehrfache Buch-Autor lehnte dabei Darabos' Job-Angebot ab, kann sich aber vorstellen, dem Sportminister für die bevorstehende Förderreform als Berater zur Seite zu stehen.

"Nicht zuletzt aufgrund der unerfreulichen Vorfälle rund um das ÖOC plane ich eine komplette Neuordnung der Österreichischen Sportförderung und deren Kontrolle", erklärte Darabos.

"Mir imponiert Toni Innauers strategischer und weitsichtiger Zugang. Er ist ein unerschrockener Reformer und Querdenker, den ich sehr gerne in dieses nicht ganz einfache Vorhaben maßgeblich einbinden möchte", sagt Darabos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 9°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele