So, 26. Mai 2019
12.05.2019 12:00

Fuschl

Liebeserklärung anstatt Belehrung

Ebner’s Waldhof lud zum Golfturnier an den Fuschlsee: Michi Dorfmeister im Glück, Otto Retzer gehandicapt, Volker Piesczek fordernd.

„Mein größtes Handicap ist momentan meine rechte Hüfte, ich hab nämlich eine Schleimbeutelentzündung.“ Nichts desto trotz zeigte Regiemeister Otto Retzer Samstag beim Golfturnier von „Ebner’s Waldhof“ am Fuschlsee vollen Einsatz. „Ich muss meiner Frau nacheifern, die spielt mit Handicap 20,4 nämlich besser als ich.“

Ein gesunder Ehrgeiz gehört auch für die ehemalige Skirennläuferin Michaela Dorfmeister dazu. „Sport soll nicht nur Spaß machen, sondern auch fordern.“ Beim Wiener Hotelier Thomas Lerch sparte sie sich allerdings die Belehrungen und machte ihm lieber eine Liebeserklärung. Klar, so sind sie doch seit letzten Dezember ein Paar und so frisch verliebt drückt man gerne ein Auge zu.

Kein Pardon kannte Volker Piesczek. So traf er doch mit Peter Stöger auf einen ehemaligen Fußballgegner. „Ich war beim Wiener Sportclub, und er bei der Austria, und die hat uns 1993 vom Platz geputzt. Heute will ich Revanche.“ Stöger ließ sich allerdings nicht herausfordern: „Ich spiele Golf nur zu Gaudi.“

Tina Laske
Tina Laske

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Wähler gehen zur Urne
„Die Regierungsparteien haben uns enttäuscht“
Österreich
Unbeständig und kühler
Grau in grau: Regenwolken verdrängen wieder Sonne
Österreich
Zweite Liga
Rückschlag für Ried: 1:1 gegen Klagenfurt
Fußball National
Chance für Astronomen
Asteroid mit Mini-Mond flog an Erde vorbei
Wissen
„Schlimmer als 2018“
Warnung vor extremem Hitze-Sommer in Europa
Welt
„Zunehmende Verrohung“
Warnung in Deutschland vorm Tragen der Kippa
Welt
Als Touristenmagnet
Simbabwe erlaubt Büffeljagd mit Pfeil und Bogen
Reisen & Urlaub

Newsletter