10.05.2019 06:00 |

„Internet-Liebe“

Angeblicher „US-Soldat“ zockte Oberländerin ab

Wende in einem Prozess am Landesgericht Innsbruck: Eine 52-Jährige, die zuletzt im Oberland wohnte, war wegen Geldwäsche angeklagt, weil sie rund 27.000 € über ihr Konto an Dritte hatte laufen lassen. Dann kam zutage: Sie war selbst hereingefallen, auf einen angeblichen US-Soldaten.

Kennenlernen im Internet, Floskeln von der großen Liebe – ein Unbekannter, der sich als US-Soldat ausgab, gewann das Vertrauen der zum Tatzeitpunkt im Oberland wohnenden Frau. Für einen Flug überwies sie ihm 8000 Euro und es folgten weitere Transaktionen, denn die 52-Jährige überließ ihrer „Eroberung“ sämtliche Bankdaten inklusive TAN-Codes. „Ja, so blöd war ich“, bestätigte die keineswegs reiche Angestellte die erstaunte Frage der Richterin.

Frau plötzlich selbst wegen Geldwäsche angeklagt
Einmal wartete die 52-Jährige sogar stundenlang am Flughafen auf ihren Angebeteten, dieser erfand Unfälle und Passdiebstähle als Grund für sein Nicht-Erscheinen. Höhepunkt: Die verdächtigen Überweisungen brachten der Frau zu allem Überfluss auch noch die Anklage wegen Geldwäsche ein. Angesichts der geschilderten Hintergründe gab es gestern jedoch einen Freispruch.

Andreas Moser
Andreas Moser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
9° / 18°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter