5,2-Meter-Fall

Übelkeit durch Zigarette: Von Balkon gestürzt

Oberösterreich
28.04.2019 15:00

Eine Zigarette löste in Oberhofen am Irrsee (OÖ) eine fatale Kettenreaktion aus: Der Pole, der sie rauchte, greift normal nicht zum Glimmstängel - ihm wurde schlecht, er ging auf den Balkon und stürzte in der Folge mehr als fünf Meter ab.

Eine erste Befragung ergab, dass sich insgesamt sechs polnische Arbeiter ab etwa 15 Uhr in der Wohnung in Oberhofen/I. trafen, alkoholische Getränke konsumierten und dabei spielten. Der Verunglückte, der normalerweise Nichtraucher ist, rauchte eine Zigarette. Daraufhin wurde ihm übel und er ruhte sich auf einem Stuhl am Balkon aus.

Niemand bekam Sturz mit
Wie es dann zu dem Sturz gekommen ist, konnte sich niemand erklären. Der 34-Jährige stürzte über ein mit einem metallenen Balkongeländer gesicherten Balkon 5,2 Meter in die Tiefe und schlug dabei auf Waschbetonplatten am Boden auf. Den Sturz beobachtete niemand.

Erst als einer der Männer nach dem Mann sah und ihn nicht am Balkon finden konnte, schaute er nach unten und sah dort den Verunglückten. Von den Kollegen des Opfers wurde daraufhin der Notruf verständigt. Der 34-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber C6 in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele