Sauerstoff entzündet

Pflegepatient verbrannte hilflos in Rollstuhl

Ausland
25.04.2019 13:42

In einem Pflegeheim im US-Bundesstaat Ohio ist ein Mann auf grausame Art und Weise zu Tode gekommen. Sein Rollstuhl fing Feuer, als Joseph Konopa (63) eine Zigarette rauchte, während er eine Sauerstoffflasche verwendete. Der Pflegebedürftige hatte sich im Garten des Heims aufgehalten. Obwohl sofort Feuerwehr und Rettung anrückten, kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Bei dem tragischen Vorfall am 18. April bemerkte ein Besucher den Rauch und alarmierte die Helfer. Als diese eintrafen, lag der 63-jährige Konopa mit dem Gesicht nach unten neben seinem Rollstuhl. Er hatte schwere Verbrennungen erlitten. „Er atmete nicht mehr und hatte keinen Puls. Wir leiteten Reanimationsmaßnahmen ein“, schildert ein Polizist gegenüber US-Medien den Einsatz.

Offenbar hatte sich der Sauerstoff aus der Flasche, die an dem Rollstuhl des Mannes befestigt war, entzündet. Konopa wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, erlag aber seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Andere Personen wurden nicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele