Von Kleinbus erfasst

Bub (8) nach Verkehrsunfall im Spital gestorben

Jener acht Jahre alte Bub, der am Mittwochabend im niederösterreichischen Baden von einem Kleinbus erfasst worden war, ist am Donnerstag im Wiener SMZ Ost seinen Verletzungen erlegen. 

Der Lenker des Fahrzeugs, ein 20-jähriger Zivildiener aus dem Bezirk Baden, hatte vor dem Unfall offenbar ein Abbiegeverbot missachtet. Der junge Mann war unerlaubterweise „beim alten ÖBB-Parkdeck“ links in die Park-and-ride-Anlage abgebogen und hatte dabei eine Sperrlinie überfahren, teilte die Badener Stadtpolizei mit.

Mit Mutter auf Micro-Scootern unterwegs
Bei diesem Manöver übersah der 20-Jährige offenbar das Kind, das gerade die Einfahrt des Parkplatzes querte und zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit seiner 40 Jahre alten Mutter unterwegs war. Beide fuhren auf Micro-Scootern. 

Der Achtjährige wurde nach der Kollision mit lebensgefährlichen Verletzungen ins SMZ Ost nach Wien geflogen. Am Donnerstag verloren die Ärzte den Kampf um das Leben des Kindes. Nach Angaben der Exekutive laufen die Ermittlungen weiterhin. Nach deren Abschluss werde an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und die Bezirkshauptmannschaft Baden berichtet.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 15°
heiter
4° / 14°
heiter
4° / 13°
heiter
3° / 15°
heiter
3° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)