Blutiges Familiendrama

Vater tötet eigenen Sohn (18) mit Messer

Vorarlberg
18.04.2019 10:56

Blutiges Familiendrama in Bregenz: Ein 43-jähriger Mann tötete seinen eigenen Sohn (18) mit mehreren Messerstichen, als dieser offenbar schlief. Danach setzte er seinem eigenen Leben ein Ende. Hintergrund dürften familiäre Probleme gewesen sein. Bei den Toten handelt es sich laut Polizei um Österreicher.

Bereits am Dienstag kam es in den frühen Morgenstunden zu der Bluttat. „Wir gehen davon aus, dass der Sohn geschlafen hat“, als der 43-Jährige offenbar mehrfach auf den 18 Jahre alten Burschen einstach, so Norbert Schwendinger vom Landeskriminalamt. Der junge Mann habe möglicherweise noch versucht, sich zu wehren, es sei aber kein Kampf entstanden.

Nach der Bluttat rammte sich der Mann das Messer selbst ins Herz und erlag wenig später der dadurch erlittenen schweren Verletzung, hieß es am Donnerstagvormittag. Weitere Personen waren zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Heldendankstraße.

Vor der Tat hatte der 43-Jährige seiner wegen Eheproblemen getrennt lebenden Frau geschrieben, dass sie ihn nicht mehr sehen werde und er den Sohn mitnehme, berichtete Schwendinger. Diese sei zunächst davon ausgegangen, dass der Mann wegfährt. Nachdem sie ihn nicht mehr erreicht hatte, machte sie sich jedoch offenbar Sorgen und wandte sich an die Polizei. Beamte gingen daraufhin am frühen Dienstagabend in die Wohnung und fanden die beiden Leichen.

Mutter in Notwohnung
Die Frau war kürzlich mit zwei jüngeren Kindern ausgezogen, sie hält sich derzeit in einer Frauen-Notwohnung auf.

Mehrere Messerstiche
Die Ermittler gehen von Mord und Selbstmord aus, auch die Obduktionsergebnisse lagen am Donnerstag bereits vor. Der 18-Jährige war laut Schwendinger durch „mehrere Messerstiche“ in den Oberkörperbereich getötet worden. Der Vater hatte sich einen tödlichen Herzstich zugefügt. Zwischen Vater und Mordopfer habe es in der Vergangenheit keine polizeilich bekannten Auseinandersetzungen gegeben, so Schwendinger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 3°
bedeckt
1° / 4°
Schneeregen
2° / 6°
leichter Regen
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele