13.04.2019 18:22 |

Coup in Schwoich

Dreiste Täter flexten Tresor auf & stahlen Geld

Eine bisher unbekannte Täterschaft ist in der Nacht auf Samstag auf ein Firmengelände in Schwoich eingedrungen. Doch sie wurden von Bewegungsmeldern und Überwachungskameras gestört. Sie zerstörten kurzerhand das Equipment und verschafften sich Zutritt ins Firmeninnere. Schließlich machten sich die Diebe mit Bargeld in bisher unbekannter Höhe aus dem Staub. 

Hartnäckig - das ist das Adjektiv, das auf die Täterschaft zutrifft. Gegen 00.26 Uhr trafen sie am Firmengelände ein. Doch dann gingen plötzlich Bewegungsmelder und Überwachungskameras los. Davon ließen sich die dreisten Täter jedoch nicht aus der Ruhe bringen, sie schlugen das Überwachungs-Equipment kurzerhand mit Holzlatten herunter. 

Täter flexten Tresor auf
In der Folge zerstörten sie eine Fensterscheibe eines Büroraums der Werkhalle. Die Täter besorgten sich Winkelschneider und gelangten im Firmeninneren nach Überwindung weiterer Sperren schlussendlich in die Büroräumlichkeiten im ersten Stock. Dort flexten sie einen montierten Tresor gewaltsam auf und entwendeten Bargeld. 

Zudem stahlen sie einen kleinen Tresor, der nicht montiert war. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.