Do, 18. April 2019
07.04.2019 11:50

Vier Verletzte

Nach Disco-Besuch krachte Alkolenker gegen Baum

Schwer alkoholisiert hat sich ein 24-jähriger Oststeirer in der Nacht auf Sonntag nach einem Disco-Besuch ins Auto gesetzt - und mit ihm drei weitere Personen. Der Lenker verlor kurz darauf in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen einen Baum, alle Insassen wurden teils schwer verletzt.

Es war ein lange und flüssige Nacht in der Disco. Doch das hielt den 24-jährigen Weizer nicht davon ab, sich ans Steuer seines Autos zu setzen. Gegen 4.15 Uhr fuhr er auf der B66 von Ilz in Richtung Walkersdorf. Ebenfalls im Fahrzeug waren drei Personen im Alter zwischen 19 und 28 Jahren.

Baum brach durch Wucht des Aufpralls
In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Lenker laut Polizei die Kontrolle über das Auto. Der Pkw geriet auf das rechte Straßenbankett, danach in den Straßengraben und kollidierte mit der Front gegen einen Erddurchlass. Dabei dürfte der Wagen hochgeschleudert und mit der linken vordernen Seite gegen einen Baum geprallt sein. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Baum in der Mitte ab, verfehlte das Wrack jedoch um Haaresbreite und schlug knapp daneben am Boden ein.

Das Rote Kreuz lieferte den Lenker und den 19-jährigen Beifahrer mit leichten Verletzungen ins LKH Feldbach ein. Die beiden Personen auf der Rückbank wurden schwer verletzt, sie kamen ins LKH Graz.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
NICHT am Herzen
Juve-Profi Khedira muss sich erneut OP unterziehen
Fußball International
FPÖ: „Kritik absurd“
Asylwerber: 8 Bundesländer gegen 1,50€ pro Stunde
Österreich
Vom Leser inspiriert
Rezept der Woche: Buchweizen-Galette
Rezept der Woche
Er heißt „Juli“
Österreich hat einen neuen „First Dog“!
Österreich
Wurde City betrogen?
Videobeweis-Wirbel: Schiri sah die falschen Bilder
Fußball International
Steiermark Wetter
7° / 16°
wolkig
7° / 16°
wolkig
6° / 16°
wolkig
7° / 19°
heiter
3° / 17°
heiter

Newsletter