Vier Verletzte

Nach Disco-Besuch krachte Alkolenker gegen Baum

Steiermark
07.04.2019 11:50

Schwer alkoholisiert hat sich ein 24-jähriger Oststeirer in der Nacht auf Sonntag nach einem Disco-Besuch ins Auto gesetzt - und mit ihm drei weitere Personen. Der Lenker verlor kurz darauf in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen einen Baum, alle Insassen wurden teils schwer verletzt.

Es war ein lange und flüssige Nacht in der Disco. Doch das hielt den 24-jährigen Weizer nicht davon ab, sich ans Steuer seines Autos zu setzen. Gegen 4.15 Uhr fuhr er auf der B66 von Ilz in Richtung Walkersdorf. Ebenfalls im Fahrzeug waren drei Personen im Alter zwischen 19 und 28 Jahren.

Baum brach durch Wucht des Aufpralls
In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Lenker laut Polizei die Kontrolle über das Auto. Der Pkw geriet auf das rechte Straßenbankett, danach in den Straßengraben und kollidierte mit der Front gegen einen Erddurchlass. Dabei dürfte der Wagen hochgeschleudert und mit der linken vordernen Seite gegen einen Baum geprallt sein. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Baum in der Mitte ab, verfehlte das Wrack jedoch um Haaresbreite und schlug knapp daneben am Boden ein.

Das Rote Kreuz lieferte den Lenker und den 19-jährigen Beifahrer mit leichten Verletzungen ins LKH Feldbach ein. Die beiden Personen auf der Rückbank wurden schwer verletzt, sie kamen ins LKH Graz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele