Mi, 24. April 2019
02.04.2019 11:15

In Innsbruck

Schauspieler bringt Kultur und Kulinarik zusammen

Am Dienstag, 2. April, öffnet das Lokal „Kunstpause“ beim Ferdinandeum in Innsbruck wieder seine Pforten. Der gebürtige Innsbrucker Michael Klemenc ist der neue Wirt. Er ist gelernter Schauspieler und hat schon so manchen Kulinarik-Treffpunkt initiiert. Sein nächster Streich: Das „Pavillon“ beim Landestheater.

Michael Klemenc und sein international zusammengesetztes Team haben sich für die „Kunstpause“ von italienischen Künstlercafés inspirieren lassen. „Eine gute Tasse Kaffee, hochwertige Speisen, hausgemachte Kuchen“, umschreibt der neue Chef das Konzept. Klemenc weiß, was Gäste wollen. Er hat u.a. Gastronomiekonzepte für „Soul Kitchen“ und „L’Osteria“ in Innsbruck mitentwickelt.

Nicht nur die „Kunstpause“, sondern auch das seit Anfang 2018 geschlossene „Pavillon“ beim Landestheater hat mit Klemenc und seiner Betriebsgesellschaft einen neuen Mieter. Die Stadt hat ihren Sanktus gegeben. Spätestens im Frühsommer soll eröffnet werden.

Claudia Thurner
Claudia Thurner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Aktuelle Schlagzeilen
„Zeit zu gehen“
Petzner empört über Attacke von Balázs Ekker
Video Stars & Society
Bye, bye, London
ATP Finals ziehen nach Italien um
Tennis
„Pfoten helfen Pfoten“
Hündin „Angel“ dank Ihrer Hilfe wieder gesund
Tierecke
Wirbel in Deutschland
Hannover-Trainer Doll kritisiert Chef Kind hart
Fußball International
​​Sandro Rosell
Geldwäsche? Barcelonas Ex-Präsident freigesprochen
Fußball International
Brasilien trauert
Ehemaliger Top-Kicker auf offener Straße getötet
Fußball International
Tirol Wetter
10° / 23°
wolkig
9° / 22°
wolkig
7° / 22°
wolkig
9° / 22°
wolkig
8° / 17°
einzelne Regenschauer

Newsletter