Pkw gegen Klein-Lkw

15-Jähriger in Mieming auf Zebrastreifen erfasst

Tirol
25.03.2019 19:54

In Mieming krachte am Montag ein Pkw in einen Klein-Lkw, der vor einem Zebrastreifen anhielt. Ein 15-Jähriger, der gerade die Straße überqueren wollte, wurde von dem nach vorne geschobenen Fahrzeug erfasst und verletzt.

Gegen 7 Uhr wollte der 15-Jährige aus dem Bezirk Imst in Mieming auf einem Schutzweg die Mieminger Bundesstraße überqueren. Zur selben Zeit lenkte ein Einheimischer (42) einen Klein-Lkw auf der Mieminger Straße in Richtung Westen. Ein Stück dahinter fuhr ein Unterländer (52) mit seinem Pkw ebenfalls in dieselbe Richtung.

Nachdem 42-Jährige den Fußgänger wahrnahm, hielt er sein Fahrzeug an. Genau zu dem Zeitpunkt als sich der Fußgänger vor dem Klein-Lkw des 42-Jährigen befand, fuhr der 52-Jährige aus derzeit unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf den Kleinlaster auf. „Durch die Wucht des Anpralles wurde der Klein-Lkw nach vorne geschoben und dieser erfasste mit der Motorhaube den 15-Jährigen“, heißt es von Seiten der Polizei. Der Fußgänger wurde dadurch auf die Straße geschleudert und er erlitt erhebliche Verletzungen. Er wurde mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht, konnte jedoch bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden. Der 52-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher bis schwerer Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele