Ski alpin

In der Ski-Pension wartet Traualtar

Salzburg
23.03.2019 06:00

Zweiter Tag bei der Ski-Staatsmeisterschaft in Saalbach-Hinterglemm - und wieder gab es Überraschungssieger. Im Super G der Herren ging der Titel am Freitag dank Christoph Krenn an Niederösterreich, bei den Damen dank Ariane Rädler an Vorarlberg. Und bei den Herren sagte der Altenmarkter Markus Dürager mit Rang 29 still und heimlich „Servus“.

Auch der zweiter Tag der Ski-ÖM in Saalbach-Hinterglemm brachte Überraschungen auf dem obersten Podest. Bei wieder traumhaften Bedingungen gingen die Titel im Super gingen an Christoph Krenn und an Ariane Rädler. Abfahrtssiegerin Lisa Grill aus Tamsweg wurde gute Fünfte – für Salzburg gab es dennoch die nächste Medaille. Martina Rettenwender, die Nichte von Ex-Abfahrts-Ass Michael Walchhofer vom USC Altenmarkt-Zauchensee, holte Bronze! Bei den Herren war wie in der Abfahrt Christopher Neumayer (SC Radstadt) bester Salzburger, diesmal als Fünfter – noch vor Vize-Weltmeister Vincent Kriechmayr (OÖ), der auf Rang sieben landete. „Eine Medaille wäre natürlich noch schöner gewesen“, meinte der 26-Jährige, der nun darauf wartet, in welche Speed-Trainingsgruppe er eingeteilt wird

Darauf nicht mehr warten muss Markus Dürager. Der 29-jährige Altenmarkter, im Weltcup zweimal Zehnter, beendete mit Rang 29 seine Karriere. Ohne Wehmut. Ein schwerer Sturz bei der Weltcup-Abfahrt in Lake Louise 2015 samt Schien- und Wadenbeintrümmerbruch und Handgelenksbruch war der Karriere-Knickpunkt.

„Jetzt wartet einmal die Hochzeit, im Mai standesamtlich, im August kirchlich“, verriet „Düri“. Der die staatliche Skilehrer-Ausbildung absolviert – und vielleicht in der Heimat eine Skischule übernehmen kann.

Die Staatsmeisterschaften werden heute mit den Riesentorläufen der Herren (Start um 8 Uhr) und Damen (9 Uhr) fortgesetzt. Bei den Herren ist mit Manuel Feller eines der ÖSV-Aushängeschilder am Start. Genauso wie die Salzburger Roland Leitinger und Stefan Brennsteiner – und der extra aus den USA eingeflogene Wirtschaftsstudent Tobias Kogler, der sich nach starken Leistungen im Nor-Am-Cup (vergeichbar mit dem Europacup) für einen ÖSV-Kader empfehlen will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele