Black Wings vor Aus

„Nicht alle Spieler rackern bis zum Umfallen“

Oberösterreich
21.03.2019 11:00

War das schon das letzte Black-Wings-Heimspiel der Saison? „Viele glauben jetzt nicht mehr an uns - aber wir tun das“, sagt Manager Perthaler. Dessen Linzer bei 1:3-Rückstand in der Viertelfinalserie Freitag in Graz das Saisonende droht. Nach jenem 2:5 vom Dienstag, bei dem nicht alle Cracks letzten Einsatz zeigten!

„Die Jungs hatten in der Serie zuvor extrem hart gekämpft. Diesmal hatten wir nicht die Beine und die Energie wie zuvor“, analysierte Coach Tom Rowe. Nachdem Eishockey-Linz am Dienstag an den tollen Fight vom 3:4 n.V. vom Sonntag nicht anschließen konnte, gegen flinke und spielstarke 99ers eine 2:5-Heimpleite kassierte. „Graz war einfach besser“, nickte Assistant Coach Mark Szücs nach dem Spiel.

Spieler vor Aus
Bei dem Brian Lebler mit dem 1:0 erst im vierten Viertelfinale seinen ersten Scorerpunkt einfuhr. Doch auch wenn man vom Kapitän mehr erwartet: In Sachen Einsatz ist er ein Vorbild. Dem es viele gleich tun, mehrere auch verletzt auflaufen. „Aber leider rackern nicht alle bis zum Umfallen! Und wenn das ein paar nicht können, dann...“, droht Manager Perthaler manchem, dass er in Linz bald ausgespielt haben könnte. Nicht zu verübeln, sollte er an Locke oder Umicevic denken.

KAC-„Prinzessinnen“
„Ich hoffe alle geben in Graz alles. Wir fahren nicht runter um uns abschlachten zu lassen“, so Perthaler vor Spiel 5. Vor dem offen ist, ob der am 2:5 nicht schuldlose Goalie Ouzas, der in der 39. Minute verletzt ausschied, einsatzfähig ist. Klar waren indes die Worte von KAC-Manager Pilloni nach dem 2:4 in Bozen, obwohl man in der Serie 3:1 führt: „Das war von uns kein Play-Off-Spiel! Wir haben ihnen drei Tore geschenkt. Unsere Prinzessinnen sollen sich ihre Kronen richten – und am Freitag wieder voll fighten!“

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele