Sa, 20. April 2019
21.03.2019 11:00

Black Wings vor Aus

„Nicht alle Spieler rackern bis zum Umfallen“

War das schon das letzte Black-Wings-Heimspiel der Saison? „Viele glauben jetzt nicht mehr an uns - aber wir tun das“, sagt Manager Perthaler. Dessen Linzer bei 1:3-Rückstand in der Viertelfinalserie Freitag in Graz das Saisonende droht. Nach jenem 2:5 vom Dienstag, bei dem nicht alle Cracks letzten Einsatz zeigten!

„Die Jungs hatten in der Serie zuvor extrem hart gekämpft. Diesmal hatten wir nicht die Beine und die Energie wie zuvor“, analysierte Coach Tom Rowe. Nachdem Eishockey-Linz am Dienstag an den tollen Fight vom 3:4 n.V. vom Sonntag nicht anschließen konnte, gegen flinke und spielstarke 99ers eine 2:5-Heimpleite kassierte. „Graz war einfach besser“, nickte Assistant Coach Mark Szücs nach dem Spiel.

Spieler vor Aus
Bei dem Brian Lebler mit dem 1:0 erst im vierten Viertelfinale seinen ersten Scorerpunkt einfuhr. Doch auch wenn man vom Kapitän mehr erwartet: In Sachen Einsatz ist er ein Vorbild. Dem es viele gleich tun, mehrere auch verletzt auflaufen. „Aber leider rackern nicht alle bis zum Umfallen! Und wenn das ein paar nicht können, dann...“, droht Manager Perthaler manchem, dass er in Linz bald ausgespielt haben könnte. Nicht zu verübeln, sollte er an Locke oder Umicevic denken.

KAC-„Prinzessinnen“
„Ich hoffe alle geben in Graz alles. Wir fahren nicht runter um uns abschlachten zu lassen“, so Perthaler vor Spiel 5. Vor dem offen ist, ob der am 2:5 nicht schuldlose Goalie Ouzas, der in der 39. Minute verletzt ausschied, einsatzfähig ist. Klar waren indes die Worte von KAC-Manager Pilloni nach dem 2:4 in Bozen, obwohl man in der Serie 3:1 führt: „Das war von uns kein Play-Off-Spiel! Wir haben ihnen drei Tore geschenkt. Unsere Prinzessinnen sollen sich ihre Kronen richten – und am Freitag wieder voll fighten!“

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

Oliver Gaisbauer
Oliver Gaisbauer

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Bundesliga im TICKER
LIVE: TOOOOR! Altach geht gegen Rapid in Führung
Fußball National
Gegen Leicester
WestHam verspielt den Sieg in der Nachspielzeit
Fußball International
Im Alter von 83 Jahren
Ehemaliger ÖEHV-Teamchef Bukac gestorben
Eishockey
Premier League
JETZT LIVE: Kann „Hasi“ Southampton retten?
Fußball International
Deutsche Bundesliga
1:0! Starke „Dusel-Bayern“ ringen Werder nieder
Fußball International
In Kanal geplumpst
Tierischer Einsatz: Neun Entenküken befreit!
Niederösterreich
Premier League
ManCity dank Revanche-Sieg wieder an Spitze
Fußball International
Bundesliga im TICKER
LIVE: Geht Hartberg-Absturz bei der Admira weiter?
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Wird Wacker beim SVM die „Rote Laterne“ los?
Fußball National
20. April 1941
Der Tag, an dem der Fußball Hitler verspottete
Fußball International
Zweite Deutsche Liga
Zulechner und Aue trotzen dem HSV ein Remis ab!
Fußball International
Mit Baseballschläger
Oma schlägt 136-Kilo-Dieb in die Flucht
Video Viral

Newsletter