Rätsel in Steyr:

44-Jähriger nach Taxifahrt spurlos verschwunden

Oberösterreich
18.03.2019 12:30

Seit 16. März sucht die Poizei in Steyr nach einem abgängigen 44-Jährigen aus Wolfern. Er ist nach einer Taxifahrt spurlos verschwunden.

Der 44-jährige Roland Rußmann aus Wolfern war am Abend des 15. März 2019 mit zwei Arbeitskollegen in einem Lokal in Dietach, von wo sie gegen 1 Uhr mit einem Taxi nach Hause fuhren. Der letzte Kontakt zu dem 44-Jährigen war gegen 2 Uhr in Steyr auf der Haratzmüllerstraße auf Höhe des Imbissstandes „Würstelstrand“. Der Taxilenker musste sein Fahrzeug dort anhalten, um eine Reifenpanne zu begutachten. Dabei stieg Rußmann unbemerkt aus dem Taxi aus und entfernte sich. Als der Taxilenker ihn nicht mehr finden konnte, setzte er seine Fahrt fort.

Ehefrau erstattete Abgängigkeitsanzeige
Am nächsten Tag gegen 9:45 Uhr erstattete seine Ehefrau Anzeige über die Abgängigkeit und es wurde eine Fahndung eingeleitet. Eine Handyortung wurde durchgeführt, welche ergab, dass das Handy des Abgängigen zuletzt kurz vor 2 Uhr bei dem an der Enns gelegenen Imbissstand eingeloggt war. Dort wurde dann auch seine Brille in der Böschung zur Enns gefunden. Daraufhin wurde der Uferbereich entlang des rechten Ennsufers bis zur Nordspange abgesucht. Die Suche wurde am 16. März 2019 gegen 19:30 Uhr erfolglos eingestellt.
Da ein Unfallgeschehen befürchtet wird, ersucht die Polizei um Hinweise unter 059133 4157.

Personsbeschreibung
Roland Rußmann ist mit einer dunkelblauen Jacke, einer blauen Hose und dunklen „Tommy Hilfiger“ Schuhen bekleidet. Er ist etwa 185 cm groß und wiegt 93 kg. Er hat braune Augen und dunkle kurze Haare.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele