Flugrettung:

Zwei Wintersportler bei Stürzen schwer verletzt

Oberösterreich
18.03.2019 10:00

Am Wochenende hatten Notarzthubschrauber mehrere Einsätze in den Wintersportgebieten. Am Krippenstein und in Vorderstoder wurden Hobby-Sportler nach Stürzen schwer verletzt.

Ein 32-jähriger Langläufer aus Bad Goisern im Salzkammergut wollte am Sonntag Richtung Gjaidalm abfahren und schließlich zur Simonyhütte laufen. Nahe der Bergstation Krippensteinseilbahn kam der Hobbysportler aber zu Sturz und verletzte sich schwer an der Schulter. Der junge Mann wurde zunächst mit der Seilbahn ins Tal gebracht und erstversorgt. Da sich seine Schmerzen jedoch massiv verstärkten, musste er mit einem Notarzthubschrauber ins Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl geflogen werden.

Schwere Knöchelverletzung
Ein 47-jähriger Skitourengeher aus Walding war im unteren Loigistal in Vorderstoder unterwegs. Gegen 13:30 Uhr kam er auf einer Höhe von etwa 1650 Metern zu Sturz und verletzte sich am Knöchel schwer. Er alarmierte die Bergrettung. Ein Trupp stieg zu ihm auf und leistet Erste Hilfe. Der Mühlviertler konnte unmöglich noch selbstständig abfahren und wurde daher per Helikopter ins LKH Kirchdorf geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele