Do, 21. März 2019
11.03.2019 11:46

Er wollte nur heim

Lenker eines Rettungsautos mit Pistole bedroht

Mit einer Pistole hat Samstagnacht in Mittersill (Pinzgau) ein vorerst Unbekannter den Lenker eines Rettungswagen bedroht und gefordert, dass er ihn heimfahren solle. Der Rot-Kreuz-Fahrer brauste ohne den ungebetenen Passagier davon und sah nach kurzer Fahrt eine Polizeistreife, der er den Vorfall schilderte. Die Beamten leiteten daraufhin eine Fahndung ein.

Wenig später hielten die Polizisten zwei Männer an, deren Personsbeschreibung schließlich auf die Spur eines 26-jährigen Einheimischen führte. Sonntagabend nahmen Cobra-Beamte den Mann in dessen Wohnung fest. Dort entdeckten die Ermittler eine Schreckschusspistole. Der 26-Jährige gab die Tat zu, einen Grund dafür konnte er allerdings nicht nennen. Er wird wegen des Verdachts der schweren Nötigung angezeigt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Start in EM-Quali
Halbzeit! Österreichs Anfangseuphorie ist dahin
Fußball International
EM-Aufwärmphase
Österreichs U21 überzeugt mit 0:0 in Italien!
Fußball International
„Stammen vom Affen ab“
Das sagen die „Dancing Stars“ zu Rassimus-Vorwurf
Video Show Adabei-TV
Am Heimweg von Schule
Mädchen von Auto auf Wiese geschleudert - tot!
Oberösterreich
10.000 km Reichweite
Mit diesem Fahrzeug will Japan den Mond erkunden
Video Wissen
Zu obszön für die UEFA
„Eier-Jubel“: Ronaldo muss 20.000 Euro blechen
Fußball International

Newsletter