Mi, 20. März 2019
08.03.2019 10:13

Illegal entsorgt

Wieder Alarm um Müll: Umweltanwalt „räumt auf“

Trotz angedrohter Strafen sind weiterhin dreiste Umweltsünder in der Region Wienerwald unterwegs. Behörden und Umweltanwalt ermitteln immer wieder gegen Unbekannte, doch es dürfte ein Kampf gegen Windmühlen sein. Anonyme Anzeigen beschreiben jetzt neue Fälle in der Öko-Region am Riederberg.

Mittlerweile seit Jahren beschäftigt die Lage im Biosphärenpark Wienerwald die Ermittler der Bezirksbehörden Tulln und St. Pölten sowie den Umweltanwalt. Immer wieder sollen Bauunternehmen und Privatpersonen in kleine und große „Umweltverbrechen“ verwickelt sein. Die Causa reicht von entsorgten Gartenabfällen bis hin zu Plastik- sowie Bauresten in Waldstücken. Die Behörden konnten zwar bereits mehrere Verdächtige ausforschen, doch bereits nach wenigen Monaten geht die Geschichte wieder von vorne los. „Es gibt am Riederberg drei neue Müllhalden“, schlägt ein Bewohner des Riederbergs jetzt wieder Alarm.

Genau sollen sich diese im Umfeld des Gablitzbaches und der Troppbergwarte befinden. Der Umweltanwalt Thomas Hansmann ist bereits alarmiert. Die Experten rücken somit schon wieder in den Biosphärenpark aus. Ein wirklich leidiges Thema ...

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich
Aktuelle Schlagzeilen
Digitale Trends
Elektrisch rollen und rocken mit dem E-Scooter
Digitale Trends
„Verhetzende Aussagen“
Islamische Glaubensgemeinschaft zeigt Strache an
Politik
„Einfach an der Zeit“
Otto Flum: Aus als ÖRV-Boss nach über 23 Jahren
Sport-Mix
Offene Worte
ÖFB-Star Alaba mit Kritik am Bayern-Nachwuchs
Fußball International
Baumspenden erbeten!
Pflanzen wir einen neuen Regenwald!
Österreich
„Unter Beobachtung“
30 weitere IS-Terroristen aus Österreich in Syrien
Österreich
Islamisten, Neonazis
Katia Wagner: Terror - was dürfen die Medien?
Österreich
„Bewusstseinstrübung“?
Mariazellerbahn entgleist: Zugführer vor Gericht
Niederösterreich
Niederösterreich Wetter
0° / 9°
wolkig
-1° / 9°
wolkig
-1° / 9°
heiter
0° / 9°
heiter
-3° / 7°
wolkig

Newsletter