Von Ast verletzt

Zwei Opfer nach Forstunfällen ins Spital geflogen

Oberösterreich
06.03.2019 09:05

Nach zwei schweren Forstunfällen in OÖ mussten die Opfer von Rettungshelis in Krankenhäuser geflogen werden.

Ein 53-Jähriger war im Gemeindegebiet von Waldhausen mit Forstarbeiten beschäftigt und wurde aus unbekannter Ursache von einem Ast im Gesicht getroffen. Erkonnte noch zu seinem Wohnhaus gehen und wurdenach der Erstversorgung durch die Rettung mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen.

Von Baum verletzt
Ein 69-Jähriger war mit Holzschlägerungsarbeiten in seinem Waldgrundstück in Natternbach beschäftigt. Er schnitt eine Fichte um, welche sich vorerst in den Bäumen verhängte. Daher schnitt er den Baum etwa 2 Meter über der Schnittstelle nochmals ab. Dabei streifte ihn der herabfallende Stamm und schleuderte ihn zu Boden. Er konnte mit seinem Handy selbst Hilfe holen.

Ins Spital geflogen
Nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele