Blutige Eskalation

Betrunkene sticht im Streit auf Partner (47) ein

Niederösterreich
04.03.2019 10:01

Blutig hat eine Auseinandersetzung eines Pärchens am Wochenende im niederösterreichischen Bezirk Amstetten geendet: Eine 39 Jahre alte Frau griff plötzlich zu einem Messer und attackierte ihren 47-jährigen Lebensgefährten. Mehrmals stach die Verdächtige - sie war nach Angaben der Polizei stark alkoholisiert - auf den Älteren ein, sie wurde festgenommen, ihr Freund im Krankenhaus behandelt.

Das Paar hatte in den frühen Samstagmorgenstunden zunächst heftig zu streiten begonnen. Die 39-jährige Rumänin hatte zuvor stark dem Alkohol zugesprochen und infolge der Auseinandersetzung plötzlich zu einem Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 21 Zentimetern gegriffen. Damit stürzte sich die Betrunkene auf ihren 47 Jahre alten Partner und stach mehrfach auf ihn ein.

Verletzungen im Spital genäht
Das Opfer wurde an der Schulter, am Ellbogen und an der rechten Handfläche verletzt, kam bei dem Angriff aber vergleichsweise gimpflich davon. So mussten die Verletzungen zwar genäht werden, der 47-Jährige konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Spital entlassen werden.

Für die 30-Jährige klickten die Handschellen, sie wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt Krems eingeliefert und befindet sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele