02.03.2019 05:40 |

Gehäutet und geköpft

Jugendliche entdeckten Riesenschlange in der Mur

Einen erschreckenden Fund haben drei Jugendliche am Freitag bei den Arlandgründen in Graz-Andritz gemacht: Sie entdeckten eine gehäutete, kopflose Riesenschlange in der Mur treiben. Reptilienexperte Werner Stangl rückte aus, um das tote Tier zu entsorgen.

Mit einem Ast fischten die drei Burschen das malträtierte Tier aus der Mur: gehäutet, der Bauch aufgeschlitzt, der Kopf abgeschnitten! Sofort alarmierten die Jugendlichen die Polizei. Die wiederum kontaktierte den bekannten Reptilien- und Amphibienexperten Werner Stangl.

“Einfach liegen lassen geht nicht“
Eigentlich bin ich ja für Notfälle, also lebende Tiere in Not, zuständig. Aber die Stadt Graz hat sich nicht verantwortlich gefühlt. Einfach liegen lassen geht natürlich auch nicht“, erzählt er. So rückte er in seiner Freizeit aus, um die Riesenschlange – ob Boa oder Python lässt sich nicht mehr feststellen – zu entsorgen.

Was zuvor mit dem Tier passiert ist, ist fraglich. Offensichtlich aber bestand Interesse an seiner Haut. Der Experte appelliert jedenfalls an Tierbesitzer: „Bitte entsorgt eure verstorbenen Tiere so wie es sich gehört, werft sie nicht weg!“

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter
-2° / 10°
heiter
1° / 8°
wolkig
-4° / 11°
heiter