26.02.2019 14:00 |

Fantastische Bilder

WM-Ort Seefeld: Was für eine Traumkulisse!

Unbezahlbar ist der Werbewert der Bilder, die von Seefeld um die Welt gehen. „Märchenhaft“, sagt der Bürgermeister. Er erwartet erfolgreiche Jahre für den Ort - so wie nach der WM ’85!

Volle Stadien, Rekord-Schnee auf den Bergen, viel Sonne, Emotionen , dazu Medaillen für Österreich, der Sieg des Seefeld-Weltcup-Dominators Eric Frenzel, die Erfolge der deutschen Skispringer und der Langlaufnationen aus dem Norden:

Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind - nicht nur der Touristiker, sondern auch der TV-Stationen: „Märchenhafte Storys“ nennt das Bürgermeister Werner Frießer. So eine Medienpräsenz sei schlicht unfinanzierbar.

Nicht weniger als 1100 Helfer
„Wir bekommen täglich ein Riesenlob von der Jury, aber auch von teilnehmenden Nationen. Es wurde uns schon vorgeschlagen, den Vergabemodus so zu ändern, dass Weltmeisterschaften alle zwei Jahre in Seefeld stattfinden“, lächelt der OK-Chef, der täglich 1100 Helfer koordiniert.

Im Ort ist Aufbruchstimmung spürbar - so wie nach der WM ’85: „Damals folgten die sieben touristisch erfolgreichsten Jahre Seefelds“, erinnert sich der WM-Bürgermeister. 

Philipp Neuner
Philipp Neuner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
6° / 20°
heiter
3° / 18°
heiter
4° / 18°
heiter
5° / 18°
heiter
7° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter