Im Stall attackiert

Weinviertler ÖVP-Mandatar von Stier angegriffen

Niederösterreich
24.02.2010 16:43
Der niederösterreichische Landtagsabgeordnete Manfred Schulz ist von einem Stier angegriffen und verletzt worden. Er erlitt bei dem Unfall in seinem Betrieb in Gnadendorf einen Oberschenkelhalsbruch und wurde im Krankenhaus Mistelbach operiert.

Der Landwirt wollte im Stall Stiere zum Verkauf zusammentreiben und hat dabei einem Tier kurz den Rücken zugekehrt. Zum Glück war Schulz nicht alleine im Stall. Ein Helfer zog den am Boden Liegenden geistesgegenwärtig aus der Gefahrenzone und rief den Notarzt.

Weil ihm die genauen Umstände vor Ort nicht bekannt waren, verständigte der Notarzt auf dem Weg zum Unfallort die Polizei. Wäre der Stier immer noch frei im Stall und der Weg zu dem Verletzten versperrt gewesen, hätte die Polizei ausrücken und die Situation entschärfen müssen.

"Normaler Arbeitsunfall"
Um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen und gegebenenfalls die notwendigen Maßnahmen ergreifen zu können, rief die Gnadendorfer Polizei beim Landesabgeordneten an. Der hatte sein Handy dabei und informierte die Beamten, dass die Situation bereits unter Kontrolle und der Stier weg sei.

Da es sich nach Einschätzung der Polizei um einen „normalen“ Arbeitsunfall in der Landwirtschaft handelt, werde es keine weiteren Ermittlungen geben.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele