Tapferer Tim

Kleiner Kärntner aus verschlossenem Auto befreit

Kärnten
18.02.2019 11:47

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Villacher Feuerwehr am Montagvormittag ausrücken. Eine Frau hatte versehentlich ihr Kleinkind im Auto eingesperrt, nachdem sie den Schlüssel im Fahrzeug liegen lassen hatte. Der tapfere Tim wurde während der Befreiungsaktion von den Einsatzkräften bei Laune gehalten.

Kurz vor 10 Uhr hatte die Mutter des Buben den Notruf gewählt, nachdem sie bemerkt hatte, dass ihr Schlüssel noch im Auto ist und das Fahrzeug sich selbstständig versperrt hatte.

„Über Seitenfenster unterhalten“
Das wäre ja noch halb so schlimm gewesen, wäre da nicht ihr 14 Monate alter Sohn noch angeschnallt am Rücksitz gesessen. Also rückte kurzerhand die Hauptwache Villach an. Da der Bub aber offensichtlich noch bei guter Laune war und somit keine Notlage gegeben war, entschied man sich schließlich, den ÖAMTC zu rufen, um das Auto sanft öffnen zu können. „In der Zwischenzeit wurde der Bub über das Seitenfenster unterhalten“, teilen die Einsatzkräfte mit.

Schließlich wurde der kleine Tim durch den Pannenhelfer befreit und konnte wohlbehalten wieder seiner Mama übergeben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele