So, 24. März 2019
17.02.2019 13:57

In der Kombination

Unfassbar: Gerstgraser mit sechstem Sieg in Folge

Die sensationelle Siegesserie des Paul Gerstgraser geht weiter: Der Nordische Kombinierer gewann auch den zweiten Conticup-Bewerb im norwegischen Rena.

„Manchmal läuft‘s einfach“, kommentierte Paul Gerstgraser seinen Sieg am Samstag beim Conticup in Rena.

Der 23-Jährige feierte damit - inklusive eines Teamevents in Eisenerz in der Vorwoche - seinen fünften Sieg in Serie. Da wusste er noch nicht, dass er keine 24 Stunden später sein Konto auf sechs nach oben schrauben würde.

Auch am Sonntag war der Athlet des SV Schwarzach nicht zu schlagen. Mit einer knappen Minute Rückstand landete Gerstgraser, der bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2017 in Lahti (Finnland) Bronze mit dem österreichischen Team gewann, im Springen auf dem 13. Platz.

Gerstgraser zündete den Loipen-Turbo

Danach zündete er wie gewohnt den Turbo auf der Loipe, überholte Rivale um Rivale und setzte sich schließlich 3,0 Sekunden vor dem Norweger Harald Riiber sowie 3,7 Sekunden vor dem Franzosen Antoine Gerard durch.

Mit nun 800 Punkten baute der Salzburger seine Gesamtführung im Conticup deutlich aus, liegt nun bereits 230 Zähler vor dem Norweger Leif Torbjörn Näsvold.

Christoph Nister
Christoph Nister

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
EM-Qualifikation
2:4-Pleite! Israel stürzt Österreich tief in Krise
Fußball International
40.000 im „Stadium“
Juventus gegen Fiorentina-DAMEN: Ausverkauft!
Fußball International
Fleißig am Trainieren
Jetzt Sumo-Ringer? Poldis „neues“ Leben in Japan
Fußball International
Russe (27) verhaftet
Orang-Utan-Baby vor Schmuggel gerettet
Tierecke
Vergleich im Video
Deutsche gegen Holland: Diese Duelle entscheiden
Fußball International

Newsletter