Andreas Prommegger

Der Schmerz fährt immer mit

Salzburg
14.02.2019 23:10
Snowboard-Doppelweltmeister Andreas Prommegger rechnet mit der WM in den USA ab und spricht über gesundheitliche Probleme.

Einen Salto nullo legten die heimischen Alpin-Snowboarder bei der WM in Park City hin. „Natürlich war es bescheiden, dass wir keine Medaille gemacht haben. Aber das war schon beim Heimflug vergessen“, erklärt Andreas Prommegger, 2017 noch mit zweimal Gold dekoriert.

„Ehrlich gesagt war die Stimmung dort mies, die Veranstaltung eine Frechheit“, wird der 38-Jährige deutlich. „Die Bedingungen waren nicht Europacup-würdig, die Strecke nicht fahrbar. Daher trauere ich dem nicht nach.“

Prommegger hat Zyste im Knie

Der Fokus gilt bereits den Weltcuprennen in Pyeongchang in dieser Woche. Dort gewann Andi 2017 die Olympia-Generalprobe, visiert erneut das Podest an. „Das ist das große Ziel. Die Strecke ist super selektiv, gefällt mir.“

Weniger gefällt ihm, dass er seit Wochen mit Schmerzen fährt. „Im Knie ist eine Zyste, dazu habe ich eine Beugersehnenentzündung. Derzeit bleibt aber keine Zeit für Schonung. Das muss ich nach der Saison erledigen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele