Mo, 18. März 2019
14.02.2019 23:10

Andreas Prommegger

Der Schmerz fährt immer mit

Snowboard-Doppelweltmeister Andreas Prommegger rechnet mit der WM in den USA ab und spricht über gesundheitliche Probleme.

Einen Salto nullo legten die heimischen Alpin-Snowboarder bei der WM in Park City hin. „Natürlich war es bescheiden, dass wir keine Medaille gemacht haben. Aber das war schon beim Heimflug vergessen“, erklärt Andreas Prommegger, 2017 noch mit zweimal Gold dekoriert.

„Ehrlich gesagt war die Stimmung dort mies, die Veranstaltung eine Frechheit“, wird der 38-Jährige deutlich. „Die Bedingungen waren nicht Europacup-würdig, die Strecke nicht fahrbar. Daher trauere ich dem nicht nach.“

Prommegger hat Zyste im Knie

Der Fokus gilt bereits den Weltcuprennen in Pyeongchang in dieser Woche. Dort gewann Andi 2017 die Olympia-Generalprobe, visiert erneut das Podest an. „Das ist das große Ziel. Die Strecke ist super selektiv, gefällt mir.“

Weniger gefällt ihm, dass er seit Wochen mit Schmerzen fährt. „Im Knie ist eine Zyste, dazu habe ich eine Beugersehnenentzündung. Derzeit bleibt aber keine Zeit für Schonung. Das muss ich nach der Saison erledigen.“

Christoph Nister
Christoph Nister

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ruttensteiner-„Deal“
Markus Rogan wird Mentalcoach von Israels Kickern!
Fußball International
Stöger nachnominiert
Gregoritsch fällt fix aus - Alaba-Einsatz offen
Fußball International
Frankfurt-Erfolgswelle
„Noch nie erlebt“ - Hinteregger lobt Hütter
Fußball International
Trennung von Thea
Thomas Gottschalk: Ehe-Aus nach 47 Jahren
Video Stars & Society
24 Schülern wurde übel
Massiver Gasgeruch: Neue Mittelschule geräumt
Salzburg
„Nicht nachmachen“
Ei-Attacke gegen Politiker: Jetzt spricht Teenager
Video Viral

Newsletter