09.02.2019 17:54 |

Helis im Dauereinsatz

Unfälle und Verletzte auf steirischen Skipisten

Die steirischen Pisten wurden am Samstag bei tollem Wetter gestürmt. Da verwundert es nicht, dass es zu zahlreichen Unfällen kam. Die Rettungshubschrauber mussten gleich mehrmals ausrücken.

Auf der Tauplitz beispielsweise zog sich ein Skifahrer bei einem Sturz eine Kopfverletzung und musste vom Rettungshubschrauber C 99 zum Spital nach Rottenmann geflogen werden. Ein weiterer Skifahrer stürzte ebenfalls und zog sich eine Schulterluxation zu. Auch hier rückte der C 99 aus und brachte den Verletzten zum DKH Schladming.

Kollision am Hauser Kaibling
Auf dem Hauser Kaibling stießen am Samstag zwei Skifahrer zusammen. Einer von ihnen musste mit einer Kopfverletzung vom Rettungshubschrauber C 99 zum DKH Schladming geflogen werden.

Sturz am Dachstein
Bei einer Skitour am Dachstein kam ein Tourengeher zu Sturz. Er musste von der Crew des Rettungshubschraubers C 14 per Seil geborgen werden. Danach flogen ihn die Retter zum Unfallkrankenhaus Kalwang.

Verletztes Kind
Auf der Reiteralm erlitt ein Kind beim Skifahren eine schwere Verletzung des Unterschenkels. Vom Rettungshubschrauber C 99 wurde es nach der Erstversorgung zum DKH Schladming gebracht.

Weitere Rettungseinsätze gab es unter anderem auf der Planneralm und am Stuhleck.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 22°
heiter
11° / 20°
heiter
11° / 21°
wolkig
11° / 20°
Nebel
9° / 22°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter