Helis im Dauereinsatz

Unfälle und Verletzte auf steirischen Skipisten

Steiermark
09.02.2019 17:54

Die steirischen Pisten wurden am Samstag bei tollem Wetter gestürmt. Da verwundert es nicht, dass es zu zahlreichen Unfällen kam. Die Rettungshubschrauber mussten gleich mehrmals ausrücken.

Auf der Tauplitz beispielsweise zog sich ein Skifahrer bei einem Sturz eine Kopfverletzung und musste vom Rettungshubschrauber C 99 zum Spital nach Rottenmann geflogen werden. Ein weiterer Skifahrer stürzte ebenfalls und zog sich eine Schulterluxation zu. Auch hier rückte der C 99 aus und brachte den Verletzten zum DKH Schladming.

Kollision am Hauser Kaibling
Auf dem Hauser Kaibling stießen am Samstag zwei Skifahrer zusammen. Einer von ihnen musste mit einer Kopfverletzung vom Rettungshubschrauber C 99 zum DKH Schladming geflogen werden.

Sturz am Dachstein
Bei einer Skitour am Dachstein kam ein Tourengeher zu Sturz. Er musste von der Crew des Rettungshubschraubers C 14 per Seil geborgen werden. Danach flogen ihn die Retter zum Unfallkrankenhaus Kalwang.

Verletztes Kind
Auf der Reiteralm erlitt ein Kind beim Skifahren eine schwere Verletzung des Unterschenkels. Vom Rettungshubschrauber C 99 wurde es nach der Erstversorgung zum DKH Schladming gebracht.

Weitere Rettungseinsätze gab es unter anderem auf der Planneralm und am Stuhleck.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele