65 km/h zu schnell:

Ertappter Raser wollte angeblich nur Auto „testen“

Oberösterreich
02.02.2019 22:00

Ein 22-Jähriger aus Friedburg-Lengau wurde in Adnet (Sbg.) wurde mit Tempo 135 statt der erlaubten 60 km/h von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der Autofahrer meinte zu den Beamten, er habe lediglich die Leistung seines VW Passat testen wollent. Er wird angezeigt.

Am Freitag stoppten Polizisten auf der Wiestal Landesstraße (L107) im Gemeindegebiet von Adnet (Salzburg) das Auto eines 22-jährigen Oberösterreichers. Bei erlaubten 60 Stundenkilometern war der Innviertler mit einer Geschwindigkeit von 135 Stundenkilometern gemessen worden.

Anzeige
Der junge Lenker aus Frieburg-Lengau gab gegenüber den Polizisten an, er habe lediglich die Leistung seines VW Passat testen wollen. Eine Ausrede, die ihn aber auch nicht vor Strafe bewahrt. Er wird nun der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele