Bedroht gefühlt

Hund mit Pfefferspray attackiert: Geldstrafe!

Tirol
02.02.2019 06:00
Weil Mischlingshund „Rambo“ den Vierbeiner eines Tirolers (34) beim Gassigehen attackiert haben soll, griff das „Herrl“ kurzerhand zum Pfefferspray und sprühte dem Hund Reizgas in die Augen. „Mein Rambo wollte ihn doch nur beschnüffeln“, meinte die Hundehalterin. Wegen Tierquälerei gab’s nun eine Geldstrafe.

„Wir haben im Garten mit dem Ball gespielt, als plötzlich der andere Hund - ohne angeleint zu sein - auftauchte“, erinnerte sich das „Frauerl“ (28) des Mischlingshundes am Freitag am Innsbrucker Landesgericht. Neugierig soll „Rambo“ auf den Vierbeiner zugesteuert sein. „Er wollte ihn, wie unter Hunden üblich, beschnüffeln“, meinte die Zeugin, die erst gar nicht mitbekommen hatte, dass ihr Hund mit Pfefferspray attackiert wurde. „Als der Mann zu mir sagte, dass ich ihn nur ein bisschen auswaschen muss, dachte ich erst, er habe Rambo einen Ball geschenkt“, so die 28-Jährige. "Erst dann bemerkte ich, dass mein Hund rote und geschwollen Augen hatte.

„Ich hatte Angst um meinen Hund und um mich!“
Der Angeklagte stritt zwar nicht ab, das Reizgas gezückt zu haben, schilderte den Vorfall aber völlig anders. „Der Hund der Frau ist meinen angesprungen und hat ihn gebissen. Ich hatte Angst um ihn und um mich“, wollte der 34-Jährige dem Richter weismachen. Doch für diesen waren die Erzählungen des Angeklagten unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar. Schließlich sah man auf Fotos des angeblich angegriffenen Hundes auch keine Verletzungen, die er laut seinem „Herrl“ erlitten haben soll.

Wegen Tierquälerei wurde der 34-Jährige zu einer Geldstrafe von 2400 Euro – die Hälfte davon bedingt – verurteilt. Zudem muss er die Tierarztrechnungen von rund 300 Euro zahlen. Volle Berufung!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele